Der Künstler

Der 1966 in Düsseldorf geborene Künstler und Designer Victor Trespass, lebt heute im Herzen der Düsseldorfer Altstadt.

Seine umfangreiche Ausbildung in den Bereichen Metallgestaltung, Konstruktions- und Bearbeitungstechnik sind die solide Grundbasis für seine Arbeit als freischaffender Künstler. Auf  Reisen im In- und Ausland erwarb er fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten des Freiformschmiedens verschiedener Metallwerkstoffe, die das Spektrum seiner künstlerischen Arbeits- und Ausdrucksmöglichkeiten erheblich erweitern. Sowohl traditionelle als auch moderne Techniken der Oberflächengestaltung, verhelfen seinen Werken zu ihrem Abschluss.

Wenn eine Skulptur  die Fähigkeit zur  Autoverselbstständigung erlangt hat, dann ist die metamorphe Phase ihrer Erschaffung beendet, die Nebelschwaden lösen sich auf.

Victor Trespass